Walter ist 100 Jahre

und singt immer noch aktiv im Chor

 

Walter Klöpzig feierte am Vorabend seines 100. Geburtstages, am 08.03.2020, seinen Ehrentag mit den Kindern, Enkeln, Urenkeln und Bekannten und natürlich mit seinen Sangesschwestern und Sangesbrüdern des Chorklang Eintracht Köthen. Die Chormitglieder hatten neben einem großen Präsentkorb selbstverständlich auch einige Wunschlieder für Walter mitgebracht. Nach dem zweiten Lied aber verkündete der 1. Vorsitzende des Chores dem überraschten Jubilar, dass auf Beschluss der Mitgliederversammlung Walter Klöpzig zum Ehrenmitglied des Chorklang Eintracht Köthen ernannt wird.

Walter war sichtlich ob dieser Ehrung gerührt. 

Er ließ es sich dann nicht nehmen, bei einem seiner Lieblingslieder, dem Gefangenenchor aus Nabucco, kräftig mitzusingen.

Anschließend feierten wir alle gemeinsam und stießen mehrfach auf die 100 an, was selbstverständlich nicht ohne ein entsprechendes Lied erfolgte.

Wir alle wünschen Walter noch eine lange Zeit, die er mit der Familie und natürlich mit uns verbringen kann. Wir wünschen ihm weiterhin Frohsinn und Spaß am Leben und dass er seine Gelassenheit und sein ruhiges Wesen behält.