Michael Arndt, 2. Vorsitzender; Martin Clausen, Schriftführer und Chronist; Christel Meyer, Notenwartin;

E.- Bodo Elze, 1. Vorsitzender; Herbert Giermann, Schatzmeister

In diesem Jahr fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung am 13.03.2024 im angestammten Versammlungsobjekt Hotel "Stadt Köthen" statt. Alle aktiven Sängerinnen und Sänger des Chorklang Eintracht Köthen und der Ehrenvorsitzende, Reinhard Körner, waren erschienen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Chores, E.- Bodo Elze, wurde den beiden Verstorbenen, Rudi Petratschek und Manfred Reinhold, gedacht.

Der 2. Vorsitzende, Michael Arndt, hatte zur Würdigung des 162. Gründungstages des Chores aus der Chronik das Jahr 1924, also vor 100 Jahren, herausgesucht und den Mitgliedern Interessantes dieser Zeit aus dem Leben des Chores dargelegt. Insbesondere der Kassenstand mit den vielen Billionen, es war ja gerade Hochinflation in Deutschland, brachte bei vielen ein Schmunzeln ins Gesicht, aufgrund des Vergleiches mit heute.

Die notwendigen Beschlüsse einschließlich der Entlastung des Vorstandes für das abgelaufene Geschäftsjahr wurden sämtlich einstimmig gefasst.

An diesem Abend erhielt unser Tenor, Andreas Kiesch, das Ehrenzeichen des Chorverbandes Sachsen-Anhalt in Gold für 40 Jahre Singen im Chor sowie die Goldene Ehrennadel des Chorklang Eintracht Köthen für 40 Jahre Mitgliedschaft im Chor. Unser Schatzmeister, Herbert Giermann, erhielt die Ehrenurkunde des Chorklang Eintracht Köthen für 10 Jahre Vorstandsarbeit im Chor. (siehe auch Auszeichnungen und Ehrungen)

In der anschließenden Wahl des Vorstandes wurde der bisherige Vorstand mit dem 1. Vorsitzenden, Eckhard-Bodo Elze, dem 2. Vorsitzenden, Michael Arndt, dem Schatzmeister, Herbert Giermann, dem Schriftführer und Chronisten, Martin Clausen und der Notenwartin, Christel Meyer, bestätigt. Die Rechnungsprüfer, Marlis Mägdefrau und Winfried Haupt, wurden für die nächsten beiden Jahre in ihrem Amt bestätigt.